Blog Testosteron-enantat.de

Testosteron Enantat - Verwendung


Wegen der östrogenen Wirkungen, testosteron enantat (Gynäkomastie usw.) sollten während der Behandlung Mittel wie Proviron, Arimidex, Aromasin verwendet werden.


Testosteron Enathate vs. andere Medikamente? Die Vermischung von Testosteron mit anderen SAAs ist eine offene Frage, aber denken Sie daran, dass Enan für Frauen nicht empfohlen wird.


Wie nach jeder Behandlung mit einem beliebten Schwiegervater sollten Sie an die Entsperrung denken.


Testosteron wird seit den späten 1940er Jahren verwendet. Es wurde im Rahmen von Dopingprogrammen in Ländern wie Ostdeutschland, Bulgarien, Polen und Rumänien in großem Umfang missbraucht. Testosteron ist ein Hormon mit anabolen und androgenen Eigenschaften.


Testosteron-Enanthat wird für Frauen nicht empfohlen, da es eine Virilisierung, d. h. eine Veränderung der Stimme, eine Vergrößerung der Klitoris, eine Zunahme der Körperbehaarung und andere schmerzhafte Nebenwirkungen verursachen kann. Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass dies keine Nebenwirkungen sind, sondern normale Testosteronwirkungen! Frauen, die stark androgene Präparate verwenden, müssen sehr verzweifelt sein. Müssen Sie wirklich die Ästhetik der weiblichen Figur opfern, um Muskeln aufzubauen?

Art der Verabreichung


Injektionen mit einer 0,6 x 30 mm Nadel - intramuskulär. Beim Doping werden in der Regel alle 5-6 Tage 250-300 mg Testosteron verwendet. Fortgeschrittene Personen können natürlich auch höhere Dosen einnehmen. Erfahrene Profis nehmen sehr oft mehr als 1 g Testosteron pro Woche ein.


Wirkstoffe, die zusammen mit Testosteron verwendet werden:


- Nandrolon (300-800 mg Nandrolon + 300-800 mg Testosteron pro Woche),


- Methanabol (20-40 mg Methanabol pro Tag),


- Oxandrolon (20-50 mg Oxandrolon täglich),


- Trenbolon (200-300 mg Trenbolon pro Woche),


- Boldenon (300-800 mg Boldenon pro Woche),


- Winstrol (30-50 mg jeden zweiten Tag).


Es ist zu bedenken, dass die Dosierung eine individuelle Angelegenheit ist, die sehr stark von der Herkunft der Mittel abhängt. Mittel, die vom Schwarzmarkt stammen, können deutlich niedrigere Wirkstoffkonzentrationen aufweisen.

Nebenwirkungen:


   Veränderung des Blutfettprofils: Testosteron (Langester) in einer Dosis von 200 mg pro Woche senkte den HDL-Spiegel um 9 % (und nur die ausgewählte Fraktion, HDL3), und der LDL-Spiegel (schlechtes Cholesterin) sank um 16 % bei Probanden, die nur Testosteron-Enanthat erhielten

   erhöhtes Körpergewicht (auch indirekt durch Wassereinlagerungen);

   verstärkte Umwandlung in Östrogen (Aromatisierung) - zu beachten ist, dass dieses Phänomen bei Männern über 60 Jahren viel stärker ausgeprägt ist

   vorübergehende oder dauerhafte Unfruchtbarkeit

   erhöhter Hämatokritwert - dieses Phänomen ist bei Männern über 60 Jahren wesentlich ausgeprägter

   Hemmung der Testosteronproduktion in den Hoden, Blockierung der HPTA-Achse, Auswirkungen auf LH und FSH;

   Akne, fettige Haut

   Haarausfall, Kahlheit ist ein genetisches Problem, es ist eine Folge der Umwandlung von Testosteron in DHT

   Wassereinlagerungen oder Ödeme - treten meist bei Menschen mittleren Alters auf

   Bei der Gynäkomastie, wenn der Sportler eine Veranlagung hat, werden keine Maßnahmen zur Kontrolle der Aromatisierung eingesetzt; dabei ist zu berücksichtigen, dass in den meisten Fällen die übermäßige Östrogenmenge mit einem überhöhten Prolaktinspiegel korreliert. Beide Hormone können eine Gynäkomastie verursachen.

   Gesteigerte Libido ist eine individuelle Angelegenheit, die unter anderem mit dem Östrogenspiegel korreliert ist


Interessante Tatsache


Testosteron kann Kurzatmigkeit, Husten und toxische Veränderungen in der Lunge verursachen. Es wurde jedoch nur ein einziger solcher Fall gemeldet. Der Vorfall wurde 2013 von Monclou Garzon E. beschrieben. Es handelte sich um einen 39-jährigen Mann, der seit 20 Jahren verschiedene Hormonpräparate einnimmt. Nach 4 Wochen der Einnahme von 250 mg Testosteron-Cypionat pro Woche verschlechterte sich der Zustand des genannten Bodybuilders sehr. Er wurde mit Dyspnoe, starkem Schwitzen, Hämoptyse, Husten und Kurzatmigkeit ins Krankenhaus eingeliefert. Indikatoren wie Leukozyten und CRP wiesen auf eine schwere Entzündung hin. Die einzige Erklärung für den Zustand des Mannes war eine Testosterontherapie. Die Ärzte schlossen nach gründlichen Untersuchungen eine Lungenentzündung und andere Krankheiten aus.


Schlussfolgerungen:


Man muss sich darüber im Klaren sein, dass selbst die kleinste Menge anabol-androgener Steroide das HPTA-System beeinträchtigt und in der Regel eine "Intervention" nach dem Zyklus mit Clomid, Tamoxifen, hCG oder anderen pharmakologischen Mitteln erfordert. Selbst eine kleine Dosis von 125 mg Enanthat hat den Effekt, die HPTA-Achse zu "blockieren". Es ist auch zu bedenken, dass beim Doping häufig Dosen von 1-2 g SAA pro Woche verwendet werden und die Kombination mehrerer Substanzen eine starke Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse bewirkt.


Testosteron kann langfristige und negative Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit haben. Es gibt keine Gewissheit, dass das hormonelle Gleichgewicht eines Mannes nach einer bestimmten Zeit der Testosteroneinnahme wiederhergestellt ist.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)